Veröffentlicht am: 5. Dezember 2022

Am 2. Adventssonntag brachten die SoundKids – verstärkt durch nicht weniger als 15 Neuzugänge nach dem Jahreskonzert – vor dicht besetzten Kirchenbänken vorweihnachtlliche Stimmung zu allen Zuhörern – Eltern, Großeltern und Geschwistern sowie allen interessierten Gästen.

Mit Titeln wie „Plätzchenbäcker sind wir“, „Rudolf, das kleine Rentier“ und „Es schneit“ brachten sie Schwung in die kalte, weil nicht geheizte, Kirche.
Nach einer lustig-nachdenklichen Adventsgeschichte gingen die Kinder dem Gedanken nach, was der Inhalt des nahenden Festes ist und nahmen die Zuhörer mit „Wir feiern Weihnachten“ und „Inseln der Stille“ mit auf diese Gedankenreise.
„Leise rieselt der Schnee“, zweistimmig vorgetragen, entließ das Publikum in den winterkalten Abend und die SoundKids-Familien kamen zu ihrer anschließenden Adventsfeier zusammen, die bei Kaffee, Tee und Gebäck sowie einem bebilderten Jahresrückblick den Saal fast zum bersten brachte, so voll war er von den vielen Sängerlein und ihren Familien.

Dies war ein stimmungsvoller und gelungener Fast-Abschluss des Sängerjahres 2022 und machte Lust auf mehr.